Wildkräuterspaziergang mit René Mathieu

Im Mai war es endlich soweit: die Gewinnerinnen und Gewinner aus dem KACHEN Sommerheft 2016 konnten mit Sternekoch René Mathieu vom Restaurant „La Distillerie“ in Burglinster auf Wildkräutersammlung gehen. Bei wundervollem Wetter ging es an einem sonnigen Samstagmorgen in Burglinster in den Wald. Dabei wurde viel gestaunt, gekostet und auch für zukünftige Kräuterwanderungen notiert. Nach der Wildkräutertour um das Schloss überraschte René Mathieu mit einem erstaunlichen Wildkräuter-Aperitif mit beispielsweise einem spritzigen Gundermann und knackiger Beifuß-Tempura mit Sojasauce… So einfach und doch überraschend und schmackhaft!

Die passenden Wildkräuterrezepte finden Sie in der KACHEN Sommerausgabe 2016. Außerdem gibt es unter diesem Link das Rezept für geröstetes Brot mit Brennnesselbutter. Bei der nächsten Gartenparty sorgen diese Köstlichkeiten sicher für Begeisterung!

 

Kategorie : News & Leute
Teilen
Schlagwörter:

Kommentare sind geschlossen.